Donnerstag, 17. März 2011
Erste Farbtupfer
Die erste Blume ist auch noch gaaaanz einfach. Das beste ist allerdings, dass sich mit ihr auch gut Reste verbrauchen lassen, denn welche Farbe die Blüte hat ist ganz egal.
Der Stiel mit den Blättern sollte einmal aus Fotokarton ausgeschnitten werden, die Blüte und der Punkt jeweils zweimal. Bei der Blüte ist es am besten, ihr nehmt ein Stück farbiges Papier, faltet es in der mitte und malt dann die Vorlage auf. Wenn ihr nun die beiden Papierlagen gleichzeitig ausschneidet, sind die Teile für Vorder- und Rückseite deckungsgleich und es gibt keine häßlich überstehenden Ränder. Wenn ihr vor dem Ausschneiden auf beiden Außenseiten des gefalteten Papiers ein Kreuz malt, ist es nachher, beim zusammenkleben einfacher, die beiden Teile richtig herum zu kleben. Beim Kreis ist das nicht so wichtig, weil ja die Blüte dazwischen ist.
Wenn alles ausgeschnitten ist, wird zuerst eine Blüte auf das knubbelige Ende vom Stiel geklebt. Nun das ganze umdrehen, den Klebstoff auf den Stil-Knubbel auftragen und die zweite Blüte aufkleben. Zum Schluss die Punkte aufsetzen.
Hübsch sieht es such aus, wenn ihr den Punkt aus Filz fertigt.
Wer nicht warten mag, kann ja jetzt schon mal die Wiese am Fesnter anbringen und die ersten Blumen "pflanzen". Ich würde jedoch warten, bis alle Teile fertig sind. Dann kann man die einzelnen Dinge besser arrangieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen