Wäre es nicht schön, den grauen November zu vergessen und einfach diesen wunderbaren Strand genießen zu können?
Der Freund einer Kundin hatte dieses Foto im letzten Urlaub gemacht und ganz begeistert von Dubai geschwärmt. Diese Kundin wollte nun gerne ein gemaltes, möglichst auch plastisches Bild von diesem Foto ihrem Freund schenken.
Und wie das dann so ist, wenn die Ideen mal wieder größer sind als der Mut zum Selbermachen, dann werde halt ich gefragt.
Naja, dann habe ich eben mal wieder ein bisschen gemalt.
Als die Kundin dann das ferige Kunstwerk gesehen hat, meinte sie nur: "Das ist ja der Wahnsinn in 3D!" - Na, dann scheint es ja zu gefallen... :-)
Und hier noch eine kurze Anleitung für alle Selbermacher:
Material:
Keilrahmen 50x70cm, Acrylfarbe in weiß und blau, 3D-Lack, Strukturpaste in weiß, schwarz und sandfarben, Muscheln, Heißkleber, Sand Werkzeug:
Malspachtel, breiter Pinsel, Klebepistole
Anleitung:
Zuerst habe ich im oberen Teil viel weiße und wenig blaue Farbe aufgekleckst. Dann habe ich den Pinsel in Wasser getaucht und habe die Farbe mit langen waagerechten Zügen vermalt.
Trockenpause.
Nun habe ich mit dem Spachtel im unteren Teil die sandfarbene Strukturpaste aufgetragen und anschließend den Sand eingestreut.
Trockenpause.
Mit dem breiten Pinsel habe ich dann die blaue Farbe als Wasser aufgemalt und nach einer weiteren Trockenpause sowohl das Wasser als auch einen Teil des Strandes mit 3D-Lack überzogen. Hierbei muß man aufpassen, dass man die schickt nicht zu dick aufträgt und der Lack gleichmäßig trocknen kann, sonst gibt's Risse.
Ganz lange Trockenpause (läßt sich auch nicht mit dem Fön verkürzen).
Mit dem Malspachtel habe ich die schwarze Strukturpaste als Landmasse und die weiße als Schaumkrone aufgetragen.
Zum Schluß habe ich noch ein paar Muscheln mit Heißklebe fixiert.
Insgesamt braucht das Bild unheimlich viel Trockenzeit, das reine Malen dauert eigentlich nicht mal eine Stunde.
Freitag, 19. November 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen