Bei der Firma Ludwig Bähr habe ich auch ein bisschen basteln dürfen. Dieses Jahr wurden Tischlaternen angeboten und zwar solche, wie die hier auf dem Bild. Die ist sowas von einfach! Und viel Material braucht man dafür auch nicht!
Schere, Lineal, Locher, Motivlocher und Bleistift hat doch sowieso (fast) jeder Bastler. Das Materal sind lediglich 2 DIN A4 Bogen Fotokarton, 1 DIN A4 Bogen Transparentpapier, 6 Musterbeutelklammern und ein paar Papierreste. Ok, man kann natürlich auch extra Brads dafür nehmen, aber wenn man für einen Bazar oder mit Kindern bastelt reicht auch die Sparversion. Es liegt ja sowieso am Bastler selbst, wie er das Objekt letzten Endes verziert.
Die Herstellung ist ganz einfach: An beiden Fotokartonbögen jeweils rechts und links im Abstand von 2 und 5cm einen Streifen umknicken. In das Stück in der Mitte werden Motive geschnitten oder gestanzt, die anschließend mit Transparentpapierstücken hinterklebt werden. Jetzt brauchen nur noch die 2cm-Ränder der beiden Bögen aufeinander gelegt und gemeinsam gelocht werden. Die beiden Bögen durch die Löcher mit den Musterbeutelklammern miteinander verbinden und schon ist man fertig. Es sei denn, man möche noch ein wenig dekorieren. In dem Fall kann sich die Fertigstellung natürlich auch über Stunden hinaus verlängern ;-)
Samstag, 16. Oktober 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen